Die VTG Kalibrierung

Besitzt ein Fahrzeug mit einem Turbolader eine variable Turbinengeometrie, so stellen sich bei der Instandsetzung zwei Herausforderungen. Zum einen liefern Originalhersteller keine Ersatzteile für Turbolader mit einer variablen Turbinengeometrie.

Zum anderen müssen die Turbolader nach der Reparatur exakt kalibriert werden, um Leistungsverluste zu vermeiden. Das ist die größere Herausforderung.

siegel

Die Einstellung durch ATC Turbolader

Bei einer Falschjustierung des Laders kann es nicht nur zu Leistungsverlust kommen. Auch ein Motorschaden kann die Folge sein. Daher setzen wir den Turbolader mit variabler Turbinengeometrie so instand, dass er praktisch einem Originalteil entspricht. Beim Prozess der Kalibrierung vertrauen wir auf die FlowBench des Marktführers VISCOM Automotive. Neben Ersatzteilen mit höchster Qualität und Geräten des Marktführers in der Instandsetzung von Turboladern beschäftigt ATC Turbolader nur die besten und sorgfältigsten KFZ-Mechatroniker.

Unser Team bildet sich stets weiter und hält sich durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Anliegen.

Öffnungszeiten


Mo. - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr


Samstag nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie jetzt Ihren Turbolader Fachmann

Am Hechtkamp 6
30827 Garbsen
E-Mail:
info@atc-turbolader.de
Telefon:
05131 - 46 30 288

 ATC Turbolader

  Am Hechtkamp 6

  30827 Garbsen

  info@atc-turbolader.de

  05131 – 46 30 288

  WhatsApp

Google-Rezensionen
4.6
kundentests
Ralf Behrens
Ralf Behrens
vor 2 Wochen
Zutreffende Fehlerdiagnose bereits ohne Computer, Kostenschätzung wurde eingehalten, zügig repariert und dabei immer freundlich und ausführlich erläuternd. Hatte das Gefühl, hier paarten sich Erfahrung, Leidenschaft für Autos und Kundenorientierung. Vielen Dank! mehr
Mira Mula
Mira Mula
vor einem Jahr
Sehr gute und freundliche Techniker und Mechaniker . Sehr schnelle Reparatur . Dazu noch eine sehr gute Beratung. Turbo wie neu und Top Arbeit .Absolute Weiterempfehlung und dafür gibt es von mir 5 Sterne. Sehr zu empfehlen mehr
Hannes Martinek
Hannes Martinek
vor 4 Monaten
Jederzeit erreichbar gewesen und sofort professionelle und zuverlässige Auskunft bekommen. Haben meinen Schaden am Turbo und den Auslöser/Vorschaden an anderer Stelle schnell erkannt und sich umgehend gemeldet. Die Reparatur wurde im angegebenen Zeitraum erledigt und der Kostenvoranschlag war sehr genau zu den tatsächlichen Kosten. Also keine böse Überraschung. Bei Übergabe wurde nochmal genau gezeigt und erklärt was denn alles kaputt war, ausgetauscht wurde und wie es dazu kommt. Die ausgetauschten Teile wurde mit gegeben, auch nicht selbstverständlich um unnötige Kosten zu verschleiern. mehr
Mynona
Mynona
vor 4 Monaten
Perfekt, uneingeschränkte Weiterempfehlung! Bin selber durch eine Empfehlung wegen meines defekten Turboladers zu ATC gekommen und habe mich hier von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt, fachlich wie auch kommunikativ. Sehr netter Chef und nettes Team, es wird sich Zeit genommen, alles freundlich erklärt und die Preise sind sehr fair. Was will man mehr? Bitte weiter so und alles Gute! mehr
Torsten Haase
Torsten Haase
vor 10 Monaten
Bin mehr als begeistert. Seit fast 2 Jahren habe... hatte :-) ... ich sporadisch immer wieder mal Probleme mit dem Ladedruck von meinem VW Caddy Maxi 2.0 TDI. Immer wieder, bei einer Drehzahl von über 2000 U/min .... 100km/h , kam die Motorkontrollleuchte und der Wagen lief im Notlaufprogramm. Alle bisherigen "Fachleute" und "Meister-Werkstätten" wollten mir einen NEUEN Turbolader verkaufen, da der ja mit über 250.000 km defekt sein muss !!! :-( ATC TURBO TECHNIK -Garbsen (B6), hatte sehr kurzfristig Zeit und fand den Fehler in kürzester Zeit. Der Turbolader war nicht das Problem, der war heile. Kabelbruch und Sensorstörungen. Nun läuft mein Auto endlich mit gewohnter Leistung. Ein riesen Dankeschööööön an ATC. LG, T.Haase mehr
Alle Rezensionen