ATC kümmert sich um ein Gutachten

Der Turbolader Ihres Fahrzeuges ist kaputt, aber Ihr Fahrzeug befindet sich noch in der Garantiezeit? Nun stellt sich Ihnen die Frage, ob der Schaden durch Selbstverschulden, den Fehler einer Werkstatt oder gar den Fahrzeughersteller entstanden ist.

ATC Turbolader arbeitet eng mit erstklassigen Sachverständigen zusammen, welche ein gültiges Schadensbild des defekten Bauteils erstellen können.

siegel

Ein Schaden in der Garantiezeit

Es ist immer ärgerlich, wenn frühzeitig ein gravierender Defekt an einem Auto auftaucht. Umso besser ist es aber, dass jeder Hersteller eine Garantie gibt. Hier gibt es natürlich bei den maximalen Kilometerleistungen und auch dem Leistungsspektrum zwischen den verschiedenen Herstellern große Unterschiede. Der Turbolader sollte aber zumindest in den ersten beiden Jahren noch mit abgesichert sein.

Sollte der Fall also eintreten, dass das hochdrehende Bauteil in der Garantiezeit kaputtgeht, muss ein objektiver Sachverständiger ermitteln, wen die Schuld trifft. Wurde das Fahrzeug unsachgemäß benutzt und der Lader zeigt nach kürzester Zeit schon extreme Abnutzungsspuren auf, dann trifft den Käufer die Schuld und die Garantie greift nicht.

Möglich ist auch, dass durch eine falsch durchgeführte Reparatur oder Inspektion die Schuld bei der Werkstatt liegt. Wichtig ist, dass Sie Reparaturen oder den Service in der Garantiezeit nur bei einer Vertragswerkstatt durchführen lassen, da die Garantie sonst nicht greift.

Durch einen Material- oder Konstruktionsfehler kann natürlich auch der Hersteller des Fahrzeuges Schuld haben. Dies wird ein Sachverständiger feststellen.

Schadensprüfung bei ATC Turbolader

Gerne können Sie den defekten Turbolader zu ATC in Garbsen bei Hannover schicken. Wir arbeiten Hand in Hand mit renommierten Prüfgesellschaften zusammen. So kümmern wir uns darum, dass ein gültiges objektives Schadensbild entsteht, welches Sie gegebenenfalls an den Hersteller beziehungsweise den Händler zur Prüfung weitergeben können. Danach setzen wir den Turbolader professionell instand.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, dann können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Öffnungszeiten


Mo. - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr


Samstag nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie jetzt Ihren Turbolader Fachmann

Am Hechtkamp 6
30827 Garbsen
E-Mail:
info@atc-turbolader.de
Telefon:
05131 - 46 30 288

 ATC Turbolader

  Am Hechtkamp 6

  30827 Garbsen

  info@atc-turbolader.de

  05131 – 46 30 288

  WhatsApp

Google-Rezensionen
4.6
kundentests
Ralf Behrens
Ralf Behrens
vor 2 Wochen
Zutreffende Fehlerdiagnose bereits ohne Computer, Kostenschätzung wurde eingehalten, zügig repariert und dabei immer freundlich und ausführlich erläuternd. Hatte das Gefühl, hier paarten sich Erfahrung, Leidenschaft für Autos und Kundenorientierung. Vielen Dank! mehr
Mira Mula
Mira Mula
vor einem Jahr
Sehr gute und freundliche Techniker und Mechaniker . Sehr schnelle Reparatur . Dazu noch eine sehr gute Beratung. Turbo wie neu und Top Arbeit .Absolute Weiterempfehlung und dafür gibt es von mir 5 Sterne. Sehr zu empfehlen mehr
Hannes Martinek
Hannes Martinek
vor 4 Monaten
Jederzeit erreichbar gewesen und sofort professionelle und zuverlässige Auskunft bekommen. Haben meinen Schaden am Turbo und den Auslöser/Vorschaden an anderer Stelle schnell erkannt und sich umgehend gemeldet. Die Reparatur wurde im angegebenen Zeitraum erledigt und der Kostenvoranschlag war sehr genau zu den tatsächlichen Kosten. Also keine böse Überraschung. Bei Übergabe wurde nochmal genau gezeigt und erklärt was denn alles kaputt war, ausgetauscht wurde und wie es dazu kommt. Die ausgetauschten Teile wurde mit gegeben, auch nicht selbstverständlich um unnötige Kosten zu verschleiern. mehr
Mynona
Mynona
vor 4 Monaten
Perfekt, uneingeschränkte Weiterempfehlung! Bin selber durch eine Empfehlung wegen meines defekten Turboladers zu ATC gekommen und habe mich hier von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt, fachlich wie auch kommunikativ. Sehr netter Chef und nettes Team, es wird sich Zeit genommen, alles freundlich erklärt und die Preise sind sehr fair. Was will man mehr? Bitte weiter so und alles Gute! mehr
Torsten Haase
Torsten Haase
vor 10 Monaten
Bin mehr als begeistert. Seit fast 2 Jahren habe... hatte :-) ... ich sporadisch immer wieder mal Probleme mit dem Ladedruck von meinem VW Caddy Maxi 2.0 TDI. Immer wieder, bei einer Drehzahl von über 2000 U/min .... 100km/h , kam die Motorkontrollleuchte und der Wagen lief im Notlaufprogramm. Alle bisherigen "Fachleute" und "Meister-Werkstätten" wollten mir einen NEUEN Turbolader verkaufen, da der ja mit über 250.000 km defekt sein muss !!! :-( ATC TURBO TECHNIK -Garbsen (B6), hatte sehr kurzfristig Zeit und fand den Fehler in kürzester Zeit. Der Turbolader war nicht das Problem, der war heile. Kabelbruch und Sensorstörungen. Nun läuft mein Auto endlich mit gewohnter Leistung. Ein riesen Dankeschööööön an ATC. LG, T.Haase mehr
Alle Rezensionen